02
Jul
2018

Many pet owners are more and more anxious that examinations, treatments and surgical interventions of their animals.  Any improvement to an examination or treatment method is a benefit. Particularly in the field of endoscopic treatments, a large number of innovations have been made in recent years that meet this requirement.

Especially for the veterinarian in the practice, we offer a new universally applicable endoscopy set. This Endoscope set for numerous applications offers complete equipment for many examinations and procedures.

As an example, an examination of the respiratory apparatus in dogs and cats, including high-resolution visualization (HD), can be carried out with this system. Likewise, this endoscopic basic equipment can be used for otoscopy.

Included in the endoscope system are the digital high-resolution endoscope camera and a universal endoscope, which can be combined and used for numerous indications.

Endoskopische Grundausstattung für den Tierarzt. Das Set beinhaltet alles, was der Veterinär für eine endoskopische Untersuchung benötigt.

By expanding the system according to our brochure “Basic Endoscopic Equipment and Instruments for Small Animal Practice“, the veterinarian is able to offer the following procedures:

Arthroscopy, laparoscopy, percutaneous cystoscopy, thoracoscopy, examination of the oral cavity

We at ENDODOCTOR Product Management are sure to provide you with a practical solution for a variety of endoscopic procedures and examinations. Our endoscopes and instruments Made in Germany meet the highest standards and are very competitive through our direct sales.

The set includes the following items:

 

  • Camera system for live image display, recording of single images and videos. Included in delivery is the integrable LED lighting and a C-mount optic coupler.
  • ENDODOCTOR
  • ENDODOCTOR Endoscope-Standard, Diameter: 2,7mm, Length: 187mm, Direction of view: 30°, Sterilization: autoclavable 134°C / 273°F, Compatibility: Storz ,Origin: Made in Germany

 

Post a Comment

02
Jul
2018

Viele Haustierbesitzer sind mehr und mehr darauf bedacht, dass Untersuchungen, Behandlungen und operative Eingriffe Ihrer Tiere unter größtmöglicher Schonung durchgeführt werden. Jede Verbesserung einer Untersuchung- oder Behandlungsmethode ist ein Gewinn. Gerade im Bereich von endoskopischen Behandlungen konnten in den letzten Jahren eine Vielzahl von Innovationen gemacht werden, die dieser Forderung nachkommen.

Speziell für den Tierarzt in der Praxis bieten wir ein neues universell einsetzbares Endoskopie-Set an. Dieses Set bietet eine vollständige Ausstattung für zahlreiche Untersuchungen und Eingriffe.

Als Beispiel ist eine Untersuchung des Atmungsapparates bei Hund und Katze einschließlich einer hochauflösenden Visualisierung (HD) mit diesem System durchführbar. Ebenso kann diese endoskopische Grundausstattung zur Otoskopie genutzt werden.

Im Endoskop-System enthalten sind die digitale hochauflösende Endoskop-Kamera und ein universelles Endoskop, welches kombinierbar ist und für zahlreiche Indikationen genutzt werden kann.

Endoskopische Grundausstattung für den Tierarzt. Das Set beinhaltet alles, was der Veterinär für eine endoskopische Untersuchung benötigt.

Durch eine Erweiterung des Systems gemäß unserer Broschüre“ Endoskopische Grundausstattung und Instrumente für die Kleintierpraxis“ ist der Tierarzt in der Lage folgende Eingriffe anzubieten:

Arthroskopie, Laparoskopie, Perkutane Cystoskopie, Thorakoskopie, Untersuchung der Maulhöhle

Wir vom ENDODOCTOR Produktmanagement sind uns sicher, Ihnen mit diesem Set eine praxistaugliche Lösung für eine Vielzahl von endoskopischen Eingriffen und Untersuchungen zu bieten. Unsere Endoskope und Instrumente Made in Germany genügen höchsten Ansprüchen und sind durch unseren Direktvertrieb sehr wettbewerbsfähig.

Das Set beinhaltet folgende Artikel:

Kamerasystem zur Livebilddarstellung, Aufnahme von Einzelbildern und Videos. Im Lieferumfang enthalten ist die integrierbare LED Beleuchtung und  ein C-Mount Optik-Koppler zur Kopplung von Standard Endoskopen nahezu aller namhaften Hersteller.

ENDODOCTOR-Vorausblick-Optik 30°, 2,7 mm ø, autoklavierbar mit eingebauter Fiberglas-Lichtleitung, 187mm Nutzlänge, erhöhte Kratzfestigkeit durch Saphirglas, Kennfarbe: rot

 

Kommentar senden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*